Slider

Musik ist Teil meines Lebens

Geboren bin ich 1959 in Prenzlau und durfte schon mit 6 Jahren in den Genuss einer musikalischen Ausbildung kommen. Seitdem sind nun schon mehr als 50 Jahre vergangen: Erfahrungen als Pianistin, mehrere 1. Preise bei Wettbewerben auf Kreis- und Landesebene, ein abgeschlossenes Musikstudium als Diplom-Klavierpädagogin, seit mehr als 15 Jahren selbstständig tätig als Klavierlehrerin für Jung und Alt und seit 2012 Mitglied im Allgäuer Tonkünstler e.V.. In all den Jahren gab es Höhen und Tiefen in meinem Leben, wer kennt das nicht. Doch vor allem haben mich die schweren Momente dazu motiviert, Konzerte über mein Leben und die gemachten Erfahrungen zu geben. Meine Motivation dahinter ist Hoffnung zu machen und Hoffnung zu geben.

“Auch wenn alles einmal aufhört – Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.” – Die Bibel